Startseite

Teile diesen Beitrag mit Freunden

Submit to FacebookSubmit to Google Bookmarks

Einloggen

Begriffsdefinition und Begriffserklärung. Die auf dieser Seite benutzte Begriffe werden in unserem Finanzlexikon einfach definiert und erklärt.

Es sind 5162 Einträge im Lexikon.
Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Ü Z Ä Ö
Begriff Definition
Zahlungsverkehrssystem

Abwicklungssysteme für Zahlungen vom Zahlungspflichtigen an den Empfänger. Grundsätzlich hat bisher jedes Land sein eigenens Zahlungsverkehrssystem. Die EU plant allerdings die Einführung eines einheitlichen Zahlungssystemes des Single Euro Payments Area ( SEPA ) Teilnehmen werden alle EU-Staaten , auch solche die bisher den Euro noch nicht eingeführt haben. Durch die Einführung von SEPA sollen Überweisungen und Lastschriften sowie Kartenzahlungen erleichtert werden. Zudem sollen die bisher langwierigen Überweisungen wesentlich schneller erfolgen. Man hofft daß die Kosten zudem deutlich sinken werden.

 

Impressum/Datenschutzerklärung